Mehrsprachigkeit

    Das Verwalten von mehrsprachigen Webseiten ist im klassischen Typo3 unübersichtlich und unnötig kompliziert. Im Bakehouse wurde diese Funktion grundlegend überdacht und überarbeitet.

    Das Sprachenmenü erreicht man über das Weltkugel-Symbol in den Bakehouse-Apps

    Das Sprachenmenü zeigt alle installierten Sprachen an. Im Beispiel links sind zwei Sprachen installiert, wobei Deutsch gerade aktiviert ist.  

    Neue Sprache anlegen

    Im Sprachen-Fenster kann über den Button 'Sprache hinzufügen' eine neue Sprache angelegt werden.

    Seite übersetzen

    Seiten die nicht in der aktuell gewählten Sprache vorliegen werden mit einer blauen Weltkugel markiert. Seite zum Übersetzen einfach umbenennen. Bei der Übersetzung einer Seite können keine neuen Elemente eingefügt werden, sondern nur vorhandene übersetzt.

    Elemente übersetzen

    Noch nicht übersetzte Elemente werden mit einer blauen Markierung versehen. Durch einen Doppelklick oder anklicken des Weltkugel-Plus-Symboles kann eine Übersetztung eingefügt werden.

    Bildelemente können nicht übersetzt werden. Es können allerdings die Bilder direkt im Mediacake übersetzt werden.